x
Prospekt
zurück zum Prospektkiosk
 

Der Heizungs-Check 2.0

Prospekt, 4 Seiten, DIN A4

Dieser Prospekt kann nicht auf dem Postweg versendet werden. als eProspekt ansehen »

Selbst wenn die Heizung auf den ersten Blick einwandfrei funktioniert, ist es gut möglich, dass sie unnötig viel Energie verbraucht. Alte und teilweise noch ungeregelte Heizungspumpen und Thermostatventile sowie technisch überholte, überdimensionierte Heizkessel treiben häufig die Heizkosten unnötig in die Höhe. Auch ein hydraulischer Abgleich wurde in vielen Fällen noch nie durchgeführt. Ein professioneller Heizungs-Check deckt Schwachstellen auf und ist Voraussetzung für den APEE-Bonus im Rahmen des Marktanreizprogrammes des BAFA.

Der normierte Heizungs-Check ist ein schnelles und kostengünstiges, aber aussagekräftiges Prüfverfahren, um die Effizienz der Heizungsanlage zu bestimmen. Die einzelnen Anlagekomponenten werden dabei von einem qualifizierten Fachhandwerker durch die Kombination von Messungen und Sichtprüfungen begutachtet und mit Blick auf ihre energetische Qualität anhand einer Prüfliste analysiert.

zurück zum Prospektkiosk
 
 
 
 
Quelle: VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V.
 

Sammelkorb

In Ihrem Sammelkorb sind

0 Prospekte

Im Sammelkorb können Sie Ihre Auswahl nochmal bearbeiten, bevor Sie bestellen.

Zum Sammelkorb
Informationsplattform „Intelligent heizen“
Ein Prospekt von  Informationsplattform „Intelligent heizen“
 

Erfahren Sie mehr über unseren Partner Informationsplattform „Intelligent heizen“ und seine Produkte

zum Partnerportrait »
 
 

weitere Prospekte von Informationsplattform „Intelligent heizen“

 
 

Newsletter-Abo